Willkommen, Gast
E-Mail:
Login with Facebook
Passwort: (vergessen?)
Angemeldet bleiben:
Anmelden
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Preview 0.9.4

Preview 0.9.4 5 Jahre, 6 Monate her #1045

  • Marloto
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 158
Preview 0.9.4
Der kommende Patch zur Überarbeitung der Nester steht in den Startlöchern und wird gerade auf Herz und Nieren getestet. Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu geben, was kommen wird - hier ein paar Infos



Nester
Je weiter sich eure Herde entwickelt, desto spezieller sind die Anforderungen in den Bereichen Sammeln, Forschen und Basteln. Damit immer ausreichend Platz zum Schlafen ist, müssen spezielle Nester her! Normale nester bringen zusätzliche Plätze für Viecher in der Herde, Spezialnester Boni bei Forschen/Sammeln/Basteln etc. Mit der 0.9.4 entfernen die wir die maximale Grenze von 8 Nestern. Es wird weiterhin maximal 80 Viecher geben, allerdings könnt ihr beliebig viele Nester, Spezialnester oder Außenposten erforschen und bauen.

Lagerkapazität
Ein lange vernachlässigtes Thema: Die Lagerkapazitäten in Nestern. Wir haben das Feature reaktiviert und dafür gesorgt, dass eure Viecher nicht mehr zusammen mit tonnen Rohstoffen in einem Nest schlafen müssen - damit aber ausreichend Platz da ist gibt es nun Lagernester. Lager haben eine Reichweite von 3 Feldern - läuft ein Nest beim Sammeln über schaffen die Viecher den Überschuss in ein nahes Lager, werden bei Forschungen oder Aufträgen mehr Rohstoffe benötigt, werden diese aus den Lagern bezogen.

Außenposten
Außenposten sind keine Reviermarkierer mehr! Sie dienen nur noch zur vorrangigen Verteidigung von Eigentum. Wird ein Reviermarker, Nest, Anbau oder Auftrag angegriffen springen immer erst alle Verteidiger des Außenpostens in den Kampf und sichern das Angriffsziel ab. Außenposten haben wie auch Lager eine Reichweite von 3 Feldern (zum Vergleich: derzeit ist es ohne Marker ein Feld).

Reviermarker
Reviermarker sind nun eigenständige Gebäude - sie zählen aber nicht als Nest. Der Preis richtet sich nach der Distanz zum nächsten Außenposten und jeder Marker hat nun Lebenspunkte und schlägt selbständig zurück. Außerdem wird es verschiedene Größen an Markern geben. (Der Größte hat etwa 100000 HP und macht 20000 Passivschaden - man kann also nicht mit einem Viech einen Marker zerstören). Ist ein Außenposten in Reichweite, verteidigt dieser den Marker.

Nestertechnologien
Neben den neuen Spezialnestern gibt es nun auch eine Endlostechnologie für weitere Nester. Die kosten wurden gesenkt und erforschten Nesterplätze bleiben erhalten. Insgesamt sind die Materialkosten linear, die Anforderungen für Intelligenz steigen jedoch schneller.



Was gibt es sonst noch?

  • Performance Optimierung - vor allem die Tundra, Sumpf und Schneegebiete sollten nun nicht mehr so arg ruckeln.
  • Viele viele Fehlerkorrekturen
  • Die Highscore wird umgebaut und jedes Nest bringt zusätzliche Punkte.


vg Marloto

PS.: Was macht ein Viech wenn es nichts mehr ins Nest stopfen kann? Es zuckt mit den schultern (wenn schon entwickelt) und legt den rest daneben

Aw: Preview 0.9.4 5 Jahre, 5 Monate her #1100

Hallo ähm ich hätte zu denn was sich mit den nestern und so jetzt bald gemacht wird lohnt es sich denn jetzt noch ein organisations plan für ein nest zu erforschen oder soll man lieber warten bis das jetzt kommt

Aw: Preview 0.9.4 5 Jahre, 5 Monate her #1101

  • Marloto
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 158
Die bisher erforschten gehen nicht verloren, die zukünftigen werden nur günstiger und jeder fängt bei 0 an.

Nest Holz Stein Nahrung
2 250 250 500
3 1000 1000 2000
4 4000 4000 8000
5 8000 8000 16000
6 16000 16000 32000
7 24000 24000 48000
8 32000 32000 64000
n (n - 4) * 8000 (n - 4) * 8000 (n - 4) * 16000


Abhängig davon, welchen Organisationsplan du aktuell erforschen möchtest kannst du schauen, ob sich das lohnt

vg Marloto
Letzte Änderung: 5 Jahre, 5 Monate her von Marloto.

Aw: Preview 0.9.4 5 Jahre, 5 Monate her #1102

  • mopse_klops
  • OFFLINE
  • Vielschreiber
  • Mopsig_Klopsig...Möp!
  • Beiträge: 71
werden reviermarker auch günstiger?

Aw: Preview 0.9.4 5 Jahre, 5 Monate her #1105

Gibts schon nen Termin, wann die Neuerungen online gehen?

Aw: Preview 0.9.4 5 Jahre, 5 Monate her #1106

  • Marloto
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 158
Die kleinsten Reviermarker werden günstiger

Der Patch kommt so schnell wie möglich, die neuen Grafiken für die Nester haben den Client ins Ruckeln gebracht, weswegen wir hier grundlegend eingreifen mussten um das Problem anzugehen derzeit wird intensiv getestet, heute oder morgen geht eine Testwelt online und wenn alles fehlerfrei wird der Patch auf Fredonien gespielt

vg Marloto
  • Seite:
  • 1
  • 2