Willkommen, Gast
E-Mail:
Login with Facebook
Passwort: (vergessen?)
Angemeldet bleiben:
Anmelden
  • Seite:
  • 1

THEMA: Update 0.9 - Sägen, Kleben, Stopfen

Update 0.9 - Sägen, Kleben, Stopfen 5 Jahre, 3 Monate her #883

  • Marloto
  • OFFLINE
  • Administrator
  • Beiträge: 158
Update 0.9 - Sägen, Kleben, Stopfen


Feature
  • Aufgaben: Es gibt immer was zu tun! Viechers hat nun Aufgaben für euch mit nützlichen und unsinnigen Belohnungen. Manche Aufgaben erhaltet ihr automatisch, sobald ihr so weit seid, andere könnt ihr bei Fred erfragen.
    • Zufallsaufgaben: Täglich könnt ihr bis zu drei Aufgaben von Fred verlangen, wenn ihr lange genug bettelt, ggf. auch vier. Derzeit gibt es ca. 50 verschiedene Zufallsaufgaben verteilt über verschiedene Schwierigkeitsstufen.
    • Aufgabenlinien: Es gibt Aufgaben, welche ihr automatisch von Fred erhaltet. Eine direkt nach dem Tutorial, welche euch bei der Weiterentwicklung hilft und andere als Belohnung für das Erledigen von Zufallsaufgaben (derzeit nur eine, weitere kommen).
  • Basteln: Deine Viecher können mit den vielen Rohstoffen nun auch was anstellen. Sobald sie in der Lage sind ihr Geschick zu verbessern (Fertigkeit Talente trainieren), können sie Bastelrezepte entdecken. Je mehr entdeckt wurden, desto schwieriger wird es, weitere zu entdecken. Wir fügen mit diesem Update über 50 Rezepte ein, darunter einfache Zwischenprodukte bis hin zu Verschönerungen für Nester und Viecher.
  • Viecherausrüstung: Viecher sind ausrüstbar! Jedes Viech hat nun Ausrüstungsslots um sein Wohlbefinden und seine Softskills zu verbessern. Während Schmuck genauso wie Nestverschönerungen die Befindlichkeit des Viechs verbessert, kann mit dem Rucksack die Tragemenge oder die Anzahl der Werkzeugplätze beeinflusst werden.

Allgemeines
  • Bildschirmausschnittsanzeige auf der Minimap
  • Weiche Kamerabewegung beim Springe-Zu-Aktionen.
  • Überarbeitetes Tutorial und eine Aufgabe für die, die das Tutorial abbrechen (um an die Folgeaufgabe zu kommen).
  • Verstecke sind nun Anbauten und keine Kampfanbauten mehr.
  • Es wurden Fehler in der KI von Gaia behoben, welche eine zu geringe Reproduktion verursachten. Ergänzend wurde die Wahrscheinlichkeit zur Mutation erhöht und Viecher verschwinden nicht mehr in Nester, sie erzeugen sie nur noch und bleiben auf der Karte. Viecher in Nestern Pflanzen sich ebenfalls in die Umgebung fort.
  • Es wurde ein Schimpfwortfilter ergänzt. Fehlende Schimpfwörter nehmen wir gerne entgegen.
  • Angriffs- / Verteidigungsanbauten sind nicht mehr umsonst! Sie kosten ein Rüstungspaket, was gebaut oder im Shop (später) gekauft werden kann.
  • Die Steuerung wurde gespiegelt. Klicken + Ziehen bewegt nun die Karte, Alt + Klicken + Ziehen markiert Viecher.
  • Die Ursache für Viecher, die bei Aktionsstart sterben, wurde behoben.
  • Der Mechanismus zum Auffinden neuer Startpositionen wurde verbessert. Er setzt nun immer auf ein Feld mit min. einem Baum und einen Stein.
  • Die Meldung, dass man seine Art nicht mehr erhalten kann, kommt nun auch, wenn man nur noch Männchen oder Weibchen hat.
  • Ein Problem, bei dem manchmal die Auswahl hängen bleibt, wurde behoben.
  • Viecherfragen, hohle Bäume und Erdlöcher auf der Karte vergeben nun Rohstoffe abhängig von der Generationsstufe.
  • Aufträge haben erweiterte Tooltips erhalten.
  • Man kann nun durch Bäume hindurchklicken.
  • Haustiere sind nun Ein-/Auspackbar.
  • Ein Sanktionssystem mit verschiedenen Bestrafungsmöglichkeiten wurde hinzugefügt. Von Schwangerschaftsstreik, bis hin zu Zoomsperre und GUI Blockade usw. gibt es verschiedene Möglichkeiten, um bei Verstößen der Spielregeln Maßnahmen zu ergreifen.
  • Generationspunkte beeinflussende Elemente (wie Sonnenblumenkerne) aktualisieren nun korrekt den Client.
  • Die Gegenstandsliste ist nun kategorisiert.
  • Es gibt zwei neue NPC Arten
  • Fred überplappert sich nun nicht mehr. Wenn er noch mehr zu sagen hat, wird sein Ring blau.
  • Die Meldung "Verbindung verloren" während der Herdenauswahl kommt nun nicht mehr.
  • Es wurden Fehler behoben, weswegen die Liste mit eingehenden Angriffen nicht angezeigt wird.
  • Ein Fehler im Zusammenhang mit der Nestverschönerung "Geschenk" wurde korrigiert.
  • Man kann Viecher nun nicht mehr mit dem Alterungstrank töten.
  • Die Meldung, dass ein Gegenstand genutzt wurde, wird nun wieder angezeigt.
  • Die Hinweise am oberen Rand werden nun gepuffert und Stück für Stück ausgegeben.


vg Marloto

Aw: Update 0.9 - Sägen, Kleben, Stopfen 5 Jahre, 3 Monate her #886

  • Mabowle
  • OFFLINE
  • Vielschreiber
  • Beiträge: 46
Aufträge...

Und ich seh höher entwickelte Gaias auf der Weltkarte rumspazieren...

Endlich was zu jagen...

*froi*

Aw: Update 0.9 - Sägen, Kleben, Stopfen 5 Jahre, 3 Monate her #887

  • Alle-Da
  • OFFLINE
  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 28


Neue Sachen zu entdecken!

Aufgaben zu erledigen!

Hehe, meine Viechers sind wieder beschäftigt.

Sieht sehr gut aus. Neue Gaias sind schon gesichtet worden und das Basteln sieht mehr als interessant aus.
  • Seite:
  • 1