Willkommen, Gast
E-Mail:
Login with Facebook
Passwort: (vergessen?)
Angemeldet bleiben:
Anmelden

THEMA: Abbs Wunschliste

Abbs Wunschliste 5 Jahre, 7 Monate her #1129

  • Abbs
  • OFFLINE
  • Vielschreiber
  • Beiträge: 137
In den letzten Tagen sind mir öfter mal kleine Wünsche eingefallen, die ich hier gerne mal Auflisten (und bei Gelegenheit erweitern) möchte.
____________________________________________________________________

Bastelaufträge

Hier würde ich mir wünschen, dass man wie bei den anderen Aufträgen in der Hover-Anzeige sehen kann, welcher Bastelauftrag gerade ausgeführt werden soll oder wird.

Lagerradius

Ich würde mir wünsche, dass man bei den Lagern auch den Radius farbig markiert bekommt, wenn man eines auswählt.

Deine Bekanntschaften

Es wäre super, wenn bei den Rudelmitgliedern ebenfalls der Status angezeigt werden würde (on/off). So muss man nicht zwangsläufig das komplette Rudel auch in der Freundesliste zu haben und innerhalb des Rudels gibt es auch keine Bedenken diesbezüglich.

Herden die nicht mehr spielen

Oft kommt es vor, dass Spieler das interesse verlieren und einfach aufhören zu spielen. Deren alten Gebäude nehmen Platz ein und so haben es sich schon einige Spieler zur Aufgabe gemacht herauszufinden, wer lange nicht online war, um dann deren Gebäude einzunehmen.

Soweit so gut, doch leider sind manche dabei etwas übereifrig und so trifft es ab und zu auch die falschen.

Hier haben wir uns folgendes überlegt:
Wer zwei Monate nicht online war, sollte eine Nachricht vom System an seine E-Mail Adresse erhalten, in der Mitgeteilt wird, dass sein Revier nach drei Monaten Abwesenheit (also nach erhalt der Nachricht hat der Spieler noch einen Monat Zeit) seine Gebäude als inaktiv Markiert und somit zum Abschuss frei gegeben werden.

Im Spiel selbst sollte es keine große Ankündigung oder dergleichen geben, nur alles was dem inaktiven Spieler gehörte sollte nach drei Monaten irgendwie sichtbar (zB durch farbliche Veränderungen) markiert werden.

Klingt hart, doch kampfwütige auf Streifzug wüssten so direkt, ob sie den Malus riskieren sollen oder lieber nach einem tatsächlich inaktiven oder vielleicht ja sogar gleichstarken Spieler suchen.

Urlaubsmodus

Früher oder später wäre ein Urlaubsmodus eine praktische Funktion.

Ich stelle mir darunter eine begrenzte Anzahl (zB 30) Tage im Jahr vor, an denen man seine Komplette Herde einfrieren kann und für andere in der Zeit unantastbar ist. Somit kann man auch mal ohne Angst um seine Viecher verreisen oder einfach eine Pause einlegen.

Alle Nester...

Ich wünsche mir eine Funktion, die einem erlaubt eine Aktion in allen Nestern gleichzeitig auszuführen (insofern möglich).

Speziell auf das fressen und schlafen lassen kommt es mir dabei an.

Sollte in einem Nest und auch in nahegelegenen Lagern kein Futter sein, dann erscheint eine Fehlermeldung (wie beim Talente Trainieren), die darauf hinweist, dass die Viecher im Nest-X nicht fressen konnten.

Hier sollte noch der Bug behoben werden, dass der Button zum Füttern in einem Nest ausgeschaltet ist, wenn im Nest selbst kein Futter ist, selbst wenn in einem erreichbarem Lager etwas wäre.
__________________________________________________________________

Soweit das schon mal. Wie gesagt erweitere ich diese Liste bei Gelegenheit

Rückmeldung jeder Art dazu ist natürlich erwünscht
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Letzte Änderung: 5 Jahre, 3 Monate her von Abbs. Begründung: falsches Icon gewählt :)

Aw: Abbys Wunschliste 5 Jahre, 7 Monate her #1133

  • mopse_klops
  • OFFLINE
  • Vielschreiber
  • Mopsig_Klopsig...Möp!
  • Beiträge: 71
es wäre auch cool wenn man seine viecher auch auf amphibien umstellen könnte....sowas wie eine parallelwelt vom normalen viecher bloß unterwasser...dann hätte man einen teil seiner herde unterwasser und den anderen überwasser...(bloß so ein vorschlag)...

Aw: Abbys Wunschliste 5 Jahre, 7 Monate her #1134

  • Abbs
  • OFFLINE
  • Vielschreiber
  • Beiträge: 137
hm... hättest du dafür nicht lieber einen eigenen Thread aufmachen können...

Weil das ja nun ein ganz anderes Thema ist. Übersichtlicher wäre, wenn hier nur die in meiner Liste auftauchenden Themen aufgegriffen würden. Meine Meinung.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Aw: Abbys Wunschliste 5 Jahre, 7 Monate her #1138

  • mopse_klops
  • OFFLINE
  • Vielschreiber
  • Mopsig_Klopsig...Möp!
  • Beiträge: 71
sorry...wollt ich net...ich wollt nich ständig ein neues thema beginnen weil ich irgendwie viel plappere...das mit den wasserviechern war auch nur eine schnapsidee...wär ja viel zu viel aufwand


...außerdem kann man deine website nicht öffnen...viel mir grad so ein...
Letzte Änderung: 5 Jahre, 7 Monate her von mopse_klops.

Aw: Abbys Wunschliste 5 Jahre, 7 Monate her #1141

  • Abbs
  • OFFLINE
  • Vielschreiber
  • Beiträge: 137
Naja... aber warum dann ausgerechnet bei mir, wenn doch soviele angebrochene Themen existieren

Ach egal. Aber danke für den Webseite-funktiniert-nicht Tipp. Jetzt geht es.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Aw: Abbys Wunschliste 5 Jahre, 7 Monate her #1143

  • Mabowle
  • OFFLINE
  • Vielschreiber
  • Beiträge: 46
Nester Sortierung

Alles mögliche kann man bei euch sortieren, nur die Nester, die erscheinen jedes Mal in einer für mich noch völlig undurchschaubaren Reihenfolge.

Hier wäre es optimal, wenn die Nester sich wenigstens von selbst nach Typ sortieren würden (Normale Nester, Spezialnester, etc.).


Dem schließe ich mich mit Nachdruck an. Spätestens jetzt, da es verschiedene Nester gibt und man (theoretisch) beliebig viele Nester bauen kann, ist die Zeit für eine Sortierfunktion gekommen.

Sortierkriterien könnten sein: Typ, Name, Anzahl Rohstoffe (für jeden Rohstofftyp eine Option), Anzahl Bewohner (Viecher drin)