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THEMA: Bastelrezept: Stolperdraht

Bastelrezept: Stolperdraht 5 Jahre, 4 Monate her #1409

  • Maganer
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Stolperdraht = Strick + Holzstab + Knochen


Stolperdraht

Diese praktische Konstruktion verbindet einen
Reviermarker mit dem Außenposten der ihn beschützt.

Wenn ein Feind naht und über den Draht stolpert,
klappert es wie wild im Außenposten, was auch deine
tiefschlafenden Viecherwächter wieder auf Trab bringt



Benutzen
Man klickt dieses Teil auf einen Reviermarker.
Womit der Reviermarker eine besondere
Verbindung zu dem Außenposten hat, der
ihn beschützt. Siehe Tooltip vom Reviermarker
(Wobei diese Anzeige gefixt werden müsste)
Ist kein Außenposten für diesen Reviermarker
aufgrund der Reichweite zuständig so, gibt
es eine Fehlermeldung.

Spieltechnische Auswirkung:
Ist der Außenposten von mindestens einem
Viech besetzt, so wird der Revierschutzkreis
des Reviermarkers zur Sicht des Vieches im
Aussenposten hinzugefügt.

Somit wäre es möglich -wenn alle Revier-
marker mit einem Außenposten per Stolper-
draht verbunden wären und alle Außen-
posten mit mindestens einem Viech
besetzt
- sein komplettes Revier zu sehen.

Dies wäre auch eher eine Spielerei, für
Spieler, die gerne die Übersicht bewahren.
Aber kein großer Vorteil im Krieg, da ein
Angriff sowieso immer von ausserhalb
des eigenen Gebietes erfolgt.

Zugewinn wäre also nur, dass man sämtliche
Gaias sehen würde, sämtliche hohlen Bäume
und Erdlöcher und herumstreunde Mitspieler.

Nicht übermächtig aber nett.

In Möglichkeiten schwelgend

Maganer
Letzte Änderung: 5 Jahre, 4 Monate her von Maganer.

Aw: Bastelrezept: Stolperdraht 5 Jahre, 4 Monate her #1411

  • Abbs
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  • Beiträge: 137
Du bist wirklich sehr kreativ und das dabei noch so konstruktiv.

Ich finde das wäre eine schöne Möglichkeit das Revier sichtbar zu machen, ohne dass einem diese Fähigkeit geschenkt wird.

Allerdings habe ich die Verbindung deiner oberen Beschreibung ("...klappert es wie wild im Außenposten...") zu den restlichen Ausführungen nicht verstanden.

Soll der Draht noch zusätzlich eine Nachricht auslösen oder so?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Aw: Bastelrezept: Stolperdraht 5 Jahre, 4 Monate her #1412

  • Maganer
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  • Beiträge: 34
Hach du alte Schmeichlerin

Also das mit dem Klappern, war eher so als Klappentext gedacht. Sowas in der Art würde dann im Tooltip des Gegenstandes stehen. Also keine Nachrichtenfunktion, sondern einfach nur eine spielwelt-adäquate Beschreibung. Quasi um auch auf pangeanisch zu erklären, warum so ein Stolperdraht die Sichtweite ergänzt. Wenn Ohren Sichtradius geben, dann gibt ein Stolperdraht dies auch
Letzte Änderung: 5 Jahre, 4 Monate her von Maganer.

Aw: Bastelrezept: Stolperdraht 5 Jahre, 4 Monate her #1427

  • Abbs
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  • Beiträge: 137
Maganer schrieb:
Hach du alte Schmeichlerin

Jeder soll erhalten, was er verdient hat

Maganer schrieb:
Wenn Ohren Sichtradius geben, dann gibt ein Stolperdraht dies auch

Okay, dieser Satz erklärt es mir logisch, davor war ich noch arg skeptisch

Dann schließ ich mich dir nun voll und ganz an
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Re: Aw: Bastelrezept: Stolperdraht 5 Jahre, 4 Monate her #1431

Schöne idee, wir werden sie uns mal durch den kopf gehen lassen

mfg
Wurzel

Aw: Bastelrezept: Stolperdraht 4 Jahre, 7 Monate her #1610

Das mit dem Sichtbereich wäre tatsächlich eine feine Sache.
Vielleicht kann man das auch über Wächterposten (WP) lösen.
Diese sind ein Gebäude wie ein Markierer, nur halten sie kein Revier, sondern ermöglichen einen Sichtbereich um den WP.
Der WP ist unbemannt (bzw. unbeviechert) und kann nur im eigenen Revier aufgebaut werden.
Selbstverständlich muss dieser erst unter den Baufähigkeiten erforscht werden.

In Zusammenhang damit wäre ein Viecherskill schön, der es erlaubt den gleichen Sichtbereich mit allen Rudelmitgliedern zu teilen.
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