Willkommen, Gast
E-Mail:
Login with Facebook
Passwort: (vergessen?)
Angemeldet bleiben:
Anmelden

THEMA: Aufgabe: "Hohl-Baum-Forschung"

Aw: Aufgabe: "Hohl-Baum-Forschung"​; 5 Jahre, 4 Monate her #1448

Bäume und Erdlöcher kann man nur dann untersuchen, wenn man Bäume (oder generell Vegetation) eingeblendet hat. Bäume ein- bzw. ausblenden kann man mit dem Baumsymbol neben der Minimap.

Grüße
lobby

Aw: Aufgabe: "Hohl-Baum-Forschung"​; 5 Jahre, 4 Monate her #1449

  • Maganer
  • OFFLINE
  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 34
Ahhhhhh, jetzt verstehe dein Problem.

Du musst die Bäume einblenden lassen. Das erreicht man durch den Button "Bäume Ein-/Ausblenden" an der Minimap rechts unten.

Sind die Bäume ausgeblendet, dann sieht man von den hohlen Bäumen nur den Schatten und das Erdloch erscheint ohne die beiden kleinen Büsche daran. Und in diesem Modus kann man nichts von beiden anklicken, ja nicht einmal der Mauszeiger verändert sich.

Sind die Bäume eingeblendet, dann erst sieht man die Bäume, dann erst sieht man die zwei kleinen Buschileins am Erdloch, dann erst verändert sich der Mauszeiger und erst dann kann man die Dinger anklicken und benutzen.

Knotenlösend.

Maganer

Aw: Aufgabe: "Hohl-Baum-Forschung"​; 5 Jahre, 4 Monate her #1450

  • Ripolus
  • OFFLINE
  • Frischling
  • Beiträge: 6
Vielen Dank nochmal, das war tatsächlich das Problem!

Ich bin gestern wegen der Übersicht mit ausgeblendeten Pflanzen rumgelaufen. Die Erdlöcher konnte ich da zwar sehen, aber nicht erforschen.

Nun habe ich endlich den Auftrag erfüllt, den ich seit zig Generationen noch offen stehen hatte

Aw: Aufgabe: "Hohl-Baum-Forschung"​; 5 Jahre, 3 Monate her #1468

  • Maganer
  • OFFLINE
  • Wenigschreiber
  • Beiträge: 34
Da dieses Thema immer wieder nachgefragt wird (gerne auch im Chat) habe ich die Erkenntnisse dieses Threads einfach mal als Artikel in unsere Viechers-Wiki aufgenommen. Bei Nachfragen (gerade im Chat) kann also auch gerne darauf verwiesen werden.