Willkommen, Gast
E-Mail:
Login with Facebook
Passwort: (vergessen?)
Angemeldet bleiben:
Anmelden
  • Seite:
  • 1

THEMA: 6. auf 7. Generation nicht möglich !

6. auf 7. Generation nicht möglich ! 4 Jahre, 9 Monate her #1596

  • Lesane
  • OFFLINE
  • Frischling
  • Beiträge: 3
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Wie im Titel schon steht, geht meine Mutation von der 6. nicht auf die 7. über.

Und zwar ist das so, ich hab meine 6 Generationenpunkte voll (also die leiste ist voll).
Nun kann ich meine Teile auswählen die ich haben möchte (urvierbeinkörper, schwanz, herz, nervennetz, farben).
Schließlich kommt dann ein Klick auf weiter und es sollte alles fertig sein, doch da steht bei mir, dass ich immer noch 1 Generation frei habe, die ich machen kann. Das kann ich so oft wiederholen wie ich will. (ca. 5 mal hab ichs getestet)

Nun habe ich versucht mich auszuloggen, cache löschen und wieder rein. Nun wird mir angzeigt dass ich 5/6 Generationenpunkte habe, meine viecher müssen noch ein Kind bekommen, gesagt getan, wieder genau der gleiche Fehler.

Das mit dem Logout hab ich jetzt 4 mal gemacht und bin aufm selben stand, ausser dass ich fast nur noch jungtiere habe ^^

Bin für jede Problemlösung offen, danke im vorraus

EDIT: Ganz vergessen zu erwähnen, es taucht keinerlei Fehlermeldung auf
Und ich hab auch genug mutationspunkte, beispielsweise habe ich nur den nächsten körper ausgewählt und sonst nix
Letzte Änderung: 4 Jahre, 9 Monate her von Lesane.

Aw: 6. auf 7. Generation nicht möglich ! 4 Jahre, 9 Monate her #1597

  • Abbs
  • OFFLINE
  • Vielschreiber
  • Beiträge: 137
ja cooler Bug,

den gibt es offenbar in diversen Varianten und mich würde mal interessieren, wie immer neue Fehler auftreten können, wenn sich so lange nichts am System verändert hat

Also du kannst da nichts weiter machen, als den "grünen Käfer" anzuklicken und den Entwicklern eine genaue Fehlermeldung zu schicken. Wobei auch die Möglichkeit besteht, dass diese es irgendwann hier im Forum lesen.

Irgendwann ist ein gutes Stichwort. Wie inzwischen bekannt sein sollte, wird das Spiel als reines Freizeitprojekt weiter betrieben und Freizeit ist eigentlich zum Erholen da.

Bis dahin, schön weiter Viechers Spielen, Fehler einschicken, das Forum am Leben halten und viel Geduld für Fehlerbehebungen und Upgrades an den Tag legen
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Aw: 6. auf 7. Generation nicht möglich ! 4 Jahre, 9 Monate her #1598

  • Lesane
  • OFFLINE
  • Frischling
  • Beiträge: 3
Ok, das ist kein Bug!

Denn heute ging es bis zur 9. Generation und als dieses Phänomen wieder auftauchte wollte ich es aufgeben.

Doch nach ein paar stunden loggte ich mich wieder ein und es war folgende Meldung zu sehen:

Orthilde, Bernd, Elvira und Uwe haben Geburtstag! Leider hast du heute bereits zuviele Generations- und Mutationspunkte erhalten.

Dazu ist nichts mehr hinzuzufügen xD

Aw: 6. auf 7. Generation nicht möglich ! 4 Jahre, 9 Monate her #1599

  • Abbs
  • OFFLINE
  • Vielschreiber
  • Beiträge: 137
klingt irgendwie nach was ganz anderem, als wie du oben beschrieben hast.

Ich kenn die Meldung. Man kann am Tag nur soviele Generationspunkte (und in Folge dessen Mutationspunkte) erhalten, wie man Viecher in der Herde halten kann.

Allerdings kannst danach natürlich noch die bisher nicht verbrauchten, freien Generationen erzeugen.
Dann würde deine Anzeige aber nicht immer wieder auf 1+ (oder +1) springen, sondern irgendwann auch mal ne höhere Zahl erscheinen, die dann runter zählt, nach jeder Entwicklung (+8, +7,...).

Versteh ich da irgendwas falsch bei dir?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Aw: 6. auf 7. Generation nicht möglich ! 4 Jahre, 9 Monate her #1600

  • Lesane
  • OFFLINE
  • Frischling
  • Beiträge: 3
Ja ein bisschen was verstehst du falsch.

Also der eigentliche Stand war ja 5/6 Generationenpunkte, wenn ich jetzt aber noch einen Punkt erzeuge, kann ich diesen neuen Punkt nicht mehr verwenden, sprich neue Generation erschaffe.

Wenn ich jetzt aktualisiere / also neu einlogge, springts zurück auf meine Grenze die auf 5/6 gesetzt wurde und damit es Sinn ergibt muss ich erstmal bis morgen warten um einen neuen Generationenpunkt zu erzeugen.

Die Grenze am nächsten Tag war dann 7/9.

Der Bug ist ganz einfach, das einem nicht sofort angezeigt wird, dass man überhaupt eine Grenze hat und wird beim neu einloggen darauf gesetzt.

Nach 3 Tagen Spielzeit bin ich bei der 11. Generation, von dem her passt das dann.
Bin nur froh, dass es weiter geht

Aw: 6. auf 7. Generation nicht möglich ! 4 Jahre, 9 Monate her #1601

  • Abbs
  • OFFLINE
  • Vielschreiber
  • Beiträge: 137
ah ja genau...

schön, dass jetzt alles wieder passt!
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
  • Seite:
  • 1